Termine

Es geht spannend weiter bei uns!

Herbstpläne 2018:

  • am 13. Oktober fahren wir mit unseren 4 Star-Nachwuchsreitern auf den schönen Stocknerhof, auf die Teichalm: Reiterpass und Reiternadelprüfungen
  • von Do, 25.10. – So, 04.11.2018 sind wieder durchgehend Reitstunden möglich
  • Horse-man-ship Tage im Herbst:
    Zwischen Do, 01.11. und So, 04.11.2018 könnt ihr noch einmal schöne Beziehungstage mit unseren Pferden verbringen.
    Thema: Bodenarbeit, Liberty, Reiten und Walderlebnis
  • 11.11.: Georg und Anna werden an ihrem ersten Almenland-Jadritt teilnehmen.
  • und zu guter Letzt: fährt Anna von Fr, 16.11. – So, 18.11.2018 zu ihrem legendären Honza Blaha – Freiheitsdressur Kurs

Wir freuen uns schon auf einen wunderbaren Herbst mit euch und unseren Pferden.

eure Familie Leitner


Seit 24. März 2018, mit Beginn der Karwoche, sind wir wieder voll und ganz für euch da.

Wir und unsere Pferde freuen uns darauf, euch bei uns, in gewohnt vertrauter Atmossphäre, willkommen zu heißen!

Die nächsten Termine:

  • von Fr, 02. – So, 04.März 2018 – wird Anna beim Kurs: „Klassische Dressur“ mit Stefanie Neunteufl dabei sein.

 

  • von Fr, 30.03. – Mo, 02.04.2018 – gibt es wieder „Frühlings-Horse-man-ship Tage“ bei uns am Steinerhof (Fortgeschrittene) – UND

 

  • von Sa, 14.04. – So, 15.04.2018 – wird Anna noch einmal beim „Line Free Collection“ Kurs mit Honza Blaha auf der Teichalm mit unseren Pferden vertreten sein.

Wir freuen uns schon riesig auf alle bereichernden Erlebnisse mit unseren Pferden!!

Bis demnächst,

eure Familie Leitner

——————————————————————————————————————–

Herbst Termine:

„Horse-man-ship PUR Tage“, für Fortgeschrittene:

Fr, 13.10. – So, 15.10.2017

Horse-man-ship – Fortsetzung – wenn die „Anfänge“ geschafft sind, wird es jetzt richtig lustig und spannend:

Fr, 20.10. – So, 22.10.2017

 

—————————————–

Wanderbus 2017: Der Wanderbus fährt von Mai bis Oktober (Hin- und Rücktransfer), an drei Tagen pro Woche;

angeboten werden Wanderungen geführt oder alleine

Die Touren:
Montag: „Was(s)erleben“ (Start: Zeutschach; Auf geht es zur Zeutschacher Ursprungsquelle. Nächstes Highlight auf diesem Weg ist das Dürnberger Moor. Mitten im Wald versteckt sich dann der Podolerteich. Über Oberdorf geht es dann zum Endpunkt nach Vockenberg.) – Dauer ca. 5h inkl. Pausen

Mittwoch: „Auf zum Zirbitzkogel“ (Start:Tonnerhütte; über die Herter Höhe zum Zirbitzkogel und wieder retour. Eine Rundwanderung mit traumhafter Aussicht, gemütlicher Einkehr und einem handgemachten Bergstock aus der Region) – Dauer ca. 6h inkl. Pausen

Freitag: „Gipfelsieg auf der Grebenzen“ – (Start: Dreiwiesenhütte – Rundwanderung mit 360° Blick. Die Wanderung bietet zahlreiche Highlights. Vom eindrucksvollen Panoramablick, über die Karstlöcher bis zur artenreichen Flora des Kalkstocks. Den Abschluss bildet eine gemütliche Einkehr in der Dreiwiesenhütte) – Dauer ca. 6h inkl. Pausen

Für unsere Gäste kostenlos!!

——–

Mit Beginn der Karwoche, heuer Samstag der 08. April 2017, starten wir mit unseren Gästen und Reitern wieder in ein neues Gästejahr!

Wir freuen uns darauf!

eure Familie Leitner

——–

Unsere Termine für das Jahr 2017:

der nächste Kurs bei Honza Blaha kommt.
Von Do, 30.03. – So, 02.04.2017 wird es Anna wieder wagen, und auf der Teichalm mit einem unserer Pferde dabei sein.

In der Karwoche:
Von Fr, 14.04. – Mo, 17.04.2017 wird es wieder einen Aufbaukurs im Horse-man-ship bei uns geben.
Nun ist auch das letzte Platzerl vergeben.laugh

——————-

Herbst Termine:

Horse-man-ship „Die Anfänge“ Teil II: Fr, 07.10. – So, 09.10.2016

„Horse-man-ship PUR Tage“, für Fortgeschrittene: Fr, 14.10. – So, 16.10.2016

LineFree Collection Kurs: Fr, 23.09. – So, 25.09.2016

——————————————————————————————

 

Über das Jahr, und auch im Sommer, gibt es immer wieder die Möglichkeit bei Horse-man-ship Stunden mitzumachen.

Unsere nächsten „Horse-man-ship Tage“ finden im Herbst 2016 (Oktober) statt.

 

Im September sind wir selbst wieder beim nächsten „Line Free Collection“ Kurs mit dabei.

 

Wir freuen uns auf euch und ein paar neue Pferde!

—————————————————————————————

 

Seit 19. März 2016, mit dem Beginn der Karwoche, stehen für euch unsere Türen wieder geöffnet!

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und viele unvergessliche Urlaubserlebnisse!

eure Familie Leitner

 

————————————————————————————

Termine im Frühling 2016

Wir fahren, im März, zum 4 tages-Kurs mit „Honza Blaha Line Free Collection“, auf die Teichalm.

 

Unsere Steinerhof Horse-man-ship Tage:

Fr, 26.03. – Mo, 28.03.2016 („Die Anfänge“)

 

Außerdem freuen wir uns heuer im Mai Pat Parelli persönlich in Wien bei seiner Show zu treffen.

——————————————————————————————-

 

– Von Mai – Oktober fährt bei uns der Wanderbus vorbei!

Für unsere Gäste kostenlos!!

An drei Tagen pro Woche haben unsere Gäste die Möglichkeit kostenlos mit dem Wanderbus zum Ausgangspunkt der Wanderung und wieder zurück zur Unterkunft gebracht zu werden.

Angeboten werden drei verschiedene Wanderungen (alleine oder geführt)