Natural Horse-Man-Ship am Steinerhof

Das oberste Ziel der Parelli Philosophie ist es, Pferde zu vertrauensvollen und
kooperativen Partnern auszubilden.

Natural Horse-man-ship nach Pat Parelli ist keine Reitart. Es ist eine Grundausbildung für Mensch und Pferd, welche auf gegenseitiger Kommunikation, auf Respekt und Vertrauen zwischen Mensch und Pferd basiert und welche die unterschiedlichen Ansprüche der verschiedenen Pferdepersönlichkeiten berücksichtigt.

Ein Grundsatz ist: Setze die Beziehung zu deinem Pferd stets an erste Stelle!

Der US-Amerikaner Pat Parelli war ein anerkannter Pferdetrainer und Rodeoreiter, bevor er, gemeinsam mit seiner Frau Linda Parelli, 1981 damit begann das Konzept von Parelli Natural Horse-Man-Ship zu entwickeln.

Das Konzept des Natural Horsemanships, begleitet uns nun schon einige Jahre auf unserem Steinerhof. Es untermalt unsere jahrzehntelange Philosophie auf unserem Reiterhof. Denn nicht nur der Mensch als Gast, Reitschüler oder Elternteil möchte bei uns fair und respektvoll behandelt werden, auch unsere PFERDE, möchten das! Lernen Sie bei uns eine partnerschaftliche Beziehung zwischen Mensch und Tier aufzubauen und auf dieser Grundlage Reiten zu lernen.

Wer möchte das nicht: Reiten lernen, und dabei richtig Spaß haben?